Meine Geschichte

Mein eigenes Leben verlief viele Jahre nicht so, wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte. Als junge Frau wusste ich lange nicht, welchen beruflichen Weg ich einschlagen sollte. Ich verbrachte einige Jahre des Suchens, bis ich beinahe zufällig auf eine Vorlesung an der Universität Zürich gestossen bin, die mein Interesse geweckt hat. Kurzerhand entschloss ich mich, auf dem zweiten Bildungsweg ein Studium in Pädagogik und Psychologie zu absolvieren. Während meiner Studienzeit hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, mich meiner Berufung zu nähern.     Auch privat verlief mein Leben nicht reibungslos. Meine beiden Kinder kamen zur Welt und ich genoss glückliche Jahre. Als meine Ehe zerbrach, kam es mir vor, als würde ich den Boden unter den Füssen verlieren.

Was ich damals noch nicht wusste war, dass mich diese Krise stärken und ich wieder glücklich werden würde. Ich nutzte diese Krise, um Themen aufzuarbeiten, die ich schon lange mit mir herumtrug. Ich setzte damit eine Entwicklung in Gang, die ich nicht missen möchte. Ich spürte, wie meine Energie zurückkehrte und durfte erfahren, welches Glück aus Krisen entstehen kann.

Aus diesen Erfahrungen habe ich ein Vertrauen ins Leben entwickelt, das ich gerne weitergeben möchte. Die Freude und Leichtigkeit geniesse ich heute viel bewusster als früher. Ich freue mich daran, andere Menschen zu unterstützen, ihr Leben in vollen Zügen geniessen zu können.

Meine Kraft schöpfe ich aus dem Zusammensein mit meinen Kindern, meinem Partner und Freunden, aus der Natur und aus allem Schönen, was mich umgibt sowie auch aus Momenten der Ruhe und Stille. In der wärmeren Jahreshälfte geniesse ich die Arbeit in meinem Garten. Freude bereiten mir auch die körperliche Bewegung in der Natur im Wechsel der Jahreszeiten.

Du bist dir nicht sicher, ob ich dir weiterhelfen kann?

Melde dich gerne unverbindlich bei mir. Ich biete ein kostenloses Erstgespräch.

Dann kannst du mich kennenlernen und mir von deiner Situation erzählen.

Telefonnummer

+41 78 737 01 04